Sie sind hier: Startseite » Neueste Info...

Wo uns der Weg hinführt....

  • Freitag, 28. Januar 2019, Auftritt zur musikalischen Unterhaltung im Coop-Restaurant Heimberg. Ein fast bis auf den letzten Platz besetztes Restaurant erwartete uns an diesem Spätnachmittag. Es war einfach toll und voll motivierend, alles zu geben, was wir so drauf hatten. Jeweils vom ersten Takt an füllte sich die Tanzfläche, viele bekannte Gesichter erfreuten uns mit ihrem Besuch. Der Event wird in sehr guter Erinnerung bleiben!
  • Donnerstag, 17. Januar und Samstag, 19. Januar 2019, anlässlich Konzert und Theater des Männerjodelchores Thalgraben, im Gasthof Thalsäge, Lützelflüh. Der Saal war beide Male proppenvoll, die Auftritte zur musikalischen Unterhaltung und Tanz, einmal mehr, vor grossem Publikum und herzlicher, volkskulturell erfrischender Atmosphäre.
  • Sonntag, 6. - Freitag, 11. Januar 2019, Ländlerwoche im Hotel Walliser Kanne, jeweils 16.30 - 17.30h, dann 20.30 - 22.30h. Wiederum eine tolle Zeit, Wiedersehen mit vielen lieben Bekannten, die uns stets - seit langen Jahren, während denen wir in Leukerbad immer wieder aufgetreten sind - die Treue hielten und uns besuchten. Auch ein Ausflug mit einem zweistündigen Konzert im Bergrestaurant auf der Gemmi fehlte nicht.
  • Sonntag, 02. Dezember 2018, Musigstubete im Rösslli, Zauggenried, bei Martha Stettler, die jedes Jahr immer viel Anstrengung in Kauf nimmt, um anwesenden Musikfans und Musizierenden ein schönes, kameradschaftliches Stelldichein zu bieten. So war es auch dieses Mal.
  • Freitag, 23. November 2018,durften wir am 10-Jahr-Jubiläum unserer befreundeten Formation "Stärne Vieri" in Selzach teilnehmen. Super-Anlass, viele Volksmusikfans, im Restaurant Bahhof waren alle Plätze ausgebucht.
  • Dienstag, 20. November 2018, musikalische Begleitung Jahresversammlung Freizeitclub des SAZ (Schulungs- und Arbeitszentrum für Behinderte), Burgdorf. Das war grandios, wie alle Teilnehmenden mitmachten. Von der ersten bis zur letzten Minute war die Tanzfläche belegt. Mit Kontakten, die in die Tiefe des Menschseins gingen. Und zum Nachdenken anregten.
  • Mittwoch, 14. November 2018, Oergelikeller Burgdorf, unser jährlicher, taditioneller Auftritt . Stark gefüllte Besuchertische, fröhliche Stimmung, die Musizierende immer wieder beflügelt. So wars auch an diesem Abend. Stets ein schönes Erlebnis, mit ganz vielen Bekannten und Verwandten.
  • Freitag, 2. November 2018, Auftritt als Patronatsformation im Gasthof Hirschen in Mandach AG. Zum ersten Mal zu Gast, fragten wir uns, was uns wohl erwartet. Toller Anlass, gut besucht, (musik-)freundliches Lokal, zufriedene Stimmung. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 15.02.2019, wo wir wiederum gleichenorts aufspielen dürfen.
  • Mittwoch, 31. Oktober 2018, Konzert für Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegezentrum Rotonda in Jegenstorf. Gut 40 Personen lauschten den Klängen und sangen, wo die Melodien bekannt waren, tüchtig mit. Ein für beide Seiten schöner und dankbarer Moment.
  • Freitag, 26. Oktober 2018, Firmenabend/-essen im Oergelikeller Burgdorf, ein Kurzeinsatz, was wir stets auch immer mit viel Freude leisten.
  • Mittwoch, 24. Oktober 2018, Auftritt im Hausi-Straub-Keller in Biel. Der dortige Spielort gehört zum Standard unseres Jahresprogrammes, und er bringt uns - wie auch in diesem Jahr - immer viel Freude.
  • Samstag, 20. Oktober 2018, Jahreskonzert des Aemmechörli Burdorf im Gasthof Löwen in Heimiswil; zum vierten und gleichzeitig letzten Mal (Turnus mit stets wechselnden Formationen) gastierten wir beim legendären Aemmechörli. Unsere Vorträge waren bereits im Programm eingebaut. So durften wir den Abend um 20.00 Uhr eröffnen, mit anschliessenden Teileinsätzen sowie alsdann Musik zum Tanz bis in die Morgenstunden.
  • Samstag, 13. Oktober 2018, Begleitung Sichlete bei der Stiftung Bethesda, Tschugg b. Erlach; zum wiederholten Mal durften wir schon dabei sein, und immer wieder ist es etwas ganz Besonderes, musikalisch Freude zu vermitteln.
  • Sonntag, 7. Okober 2018, Geburtstagsfeier von Erika im Gasthof Löwen in Kernenried; schöner, gemütlicher und dankbarer Anlass.
  • Samstag/Sonntag, 29.-/30. September 2018, Teilnahme mit einer grossen Zahl anderer Formationen am Ländlerweekend in Leukerbad. Sa-Nachmittag musizierten wir vor der "Alten Molkerei", zu Raclette und Weisswein. Abends waren wir freigestellt, was uns erstmals Gelegenheit gab, in den verschiedenen Lokalen unsere Musikkollegen zu besuchen. So-Morgen erfolgte auf dem Dorfplatz das Monsterkonzert, wo gegen 70 Musizierende zum Gesamtkonzert antraten. Ein eindrückliches Erlebnis. Mit dem So-Nachmittagskonzert beim Hotel Sacré Bon rundeten wir unserer Leukerbader-Ländlerwoche ab.
  • Montag, 24. September 2018 geht's ab nach Leukerbad, in die "Walliser Kanne"; dort traten wir auf bis Freitag, 28. September 2018, jeweils von 16.30 - 17.45 und 20.30 - 22.30 Uhr. am 29. und 30. September 2018 sind wir dann zu Gast am Leukerbader Ländlertreffen (separater Spielplan)!
  • Am 15. September 2018 war unsere Formation im Alterszentrum "Engelhof" in Altendorf SZ zu Gast. Dorothee weilte zu diesem Zeitpunkt (schon lange gebucht) im Ausland in den Ferien. Sie wurde vertreten - wir danken ihr dafür sehr - von Wally Schneider, die ihrerseits sich auch mit Liedervorträgen in die Herzen von Besucherinnen und Besuchern sang